Pflanzentauschmarkt und mehr auf dem Gartenfest Villa Lützow
Veröffentlicht: Mai 2, 2025 | Autor: ele54 | Abgelegt unter: Gemeinschaftsgarten | Tags: Garten in der Stadt, Gartenfest Kiez Zentrum Villa Lützow, Gemeinschaftsgarten wachsenlassen, Nachbarschaft, naturnahes Gärtnern, Stadtnaturgarten, Werken mit Kindern |2 KommentareDie im Kiez Zentrum ansässigen Projekte und Vereine laden auch in diesem Jahr wieder ein zum Gartenfest mit einem bunten Programm für Groß und Klein, Mitmach-Angeboten und Infoständen zu bürgerschaftlichem Engagement aus dem Kiez und berlinweit.
Zum fröhlichen Ausklang des Festes gibt es Musik von fanfare gertrude, dem Funky Street Orchetra aus Berlin!
Der Gemeinschaftsgarten wachsenlassen lädt ein zum Pflanzentauschmarkt in der Zeit von 14.30 – 18.00 Uhr.
tauschen, verschenken, weitergeben:
ob zu groß gewordene und geteilte Stauden aus Gärten und von Balkonen, zu viel ausgesäte Gemüsepflanzen oder auch Zimmerpflanzen, die eine neue Heimat suchen… wir freuen uns auf Gärtner*innen aus Berlin und dem Umland!
Auch wer keine eigenen Pflanzen abzugeben hat, ist herzlich zum Stöbern und Fachsimpeln eingeladen.
Welche Elemente gehören in einen Naturgarten?
Am Infostand von Naturgarten e.V. gibt es praktische Tipps zur Pflanzenauswahl und anderen Komponenten.
Die bauhaus_werkstatt mobil lädt dich ein, mit den Ideen des Bauhauses zu experimentieren und dich von den gestalterischen Prinzipien des Bauhauses inspirieren zu lassen. Wir erkunden die faszinierende Welt der Bäume, Äste und Farben und schaffen daraus kleine Kunstwerke.
Am Stand der Stiftung Naturschutz Berlin gibt es die Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch über ein freiwilliges ökologisches Jahr zu informieren:
Gestalte deine Zukunft – Mach ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)!


Hallo, ich finde euer Projekt und eure Arbeit ganz toll – vielen Dank dafür 🙂
Kleiner Tipp: Im Text der Mail steht das Datum nicht und in der Mail werden die Bilder nicht angezeigt. D. h. man muss auf eure Webseite gehen, um das Datum zu erfahren.
Leider werde ich am 16.5. nicht da sein. Ich wünsch euch ein tolles Fest.
Viele Grüße Mina Hagedorn
>
Liebe Mina, danke für Dein positives Feedback.
Das Du das Bild nicht sehen kannst, ist merkwürdig, bei mir wird alles angezeigt (und bei den anderen hoffentlich auch)
Lieben Gruß
Gabi Koll